Mehr als eine Kooperation
Gemeinsam in die Zukunft

Warum wir uns Ihr Vertrauen erhoffen.

Die großen sechs Probleme der Branche

1. Personalmangel
2. Bürokratie und Dokumentationsanforderungen
3. Änderungen der Kundenwünsche
4. Kostensteigerungen
5. Umsatzeinbußen durch Versender & Preiskampf

6. Ertragsrückgang






Unsere Lösungen

Obwohl wir aus dem Apothekenbusiness kommen bieten wir eine breite Palette innovativer und auch branchenunüblicher Vorschläge für alle sechs Probleme an – von 08/15 sind Sie mit uns weit entfernt. In der Form ist unser ganzheitliches Konzept nirgendwo sonst erhältlich und verspricht Ihnen und Ihrer Apotheke rentable Alleinstellungsmerkmale.

Und das Schöne an der Sache ist, dass Sie eben nicht für alles einen eigenen Kooperationspartner suchen müssen, der die gewünschte Leistung anbietet.  Zudem erhalten Sie bei Teilnahme am Netzwerk obendrauf noch bereits im Preis inkludierte Leistungen von uns. Alles kann, nichts muss.




Portfolio

Büchermarkt

Büchermarkt

Büchermarkt Sie möchten Ihre Literatur erweitern oder aktualisieren? Über einen Kooperationspartner beliefern wir Sie portofrei mit Fachliteratur und privatem Lesevergnügen. Zudem bieten wir Ihnen kleine Aufsteller mit Gesundheitsliteratur zum Weiterverkauf an Ihre Kunden an. Wir schlagen Ihnen Bücher vor, mit denen bereits gute Erfahrungen gemacht wurden.

Datenschutz

Datenschutz

Datenschutz Fehlender oder mangelnder Datenschutz kann sehr teuer werden und Kunden vergraulen. Ob Datenschutz-Check, Externer Datenschutzbeauftragter oder Hilfe zur Selbsthilfe, wir helfen Ihnen.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung Die Beratung von Apothekenkunden in Bezug auf Ernährung ist eine naheliegende Dienstleistung, die aber oftmals aus verschiedenen Gründen schwer vermittelbar ist. Unser Angebot für Sie besteht in der Bereitstellung von ausgebildeten Ernährungsberatern, die von der Werbung über die Beratung bis zur Abrechnung alles für Sie übernehmen. Ihre Arbeit liegt in der Empfehlung bei Ihren Kunden. Dafür erhalten Sie für jede Beratungsleistung eine Provision.

Fortbildungen

Fortbildungen

Fortbildungen Fachliche hochwertige Fortbildungen zu HV-relevanten Themen bieten wir sowohl im Präsenz- wie auch im Onlinemodus an. Durchgeführt von erfahrenen Pharmazeuten bieten wir eine ausgewogene Balance von fachlicher Tiefe und dem Bezug zur Praxis mit vielen Tipps zur Umsetzung in der Beratung ihrer Kunden. Dabei geben wir Ihnen generell firmenunabhängige Empfehlungen für gewissenhafte Zusatzempfehlungen. Über unsere regelmäßig stattfindenden Updates erhalten Sie in vielen verschiedenen Bereichen eine kurzweilige Zusammenfassung der Entwicklung.

Gedanken-Pingpong

Gedanken-Pingpong

Gedanken-Pingpong Sie haben eine Idee oder eine Sorge unternehmerischer Natur, sind sich aber nicht ganz sicher? Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung -auch aus eigener Apothekenbetreiberzeit- zum diskreten Gedankenaustausch zur Verfügung.

Heim-Begehungen

Heim-Begehungen

Heim-Begehungen Ihre Pflichten zur Prüfung der Arzneimittelvorräte übernehmen unsere geschulten krankenhausversorgende Apotheker gerne für Sie. Von der Planung über die Durchführung bis zur Dokumentation.

Heim-Schulungen

Heim-Schulungen

Heim-Schulungen Falls Sie eine Vereinbarung zur Heimversorgung getroffen haben oder mit ambulanten Pflegediensten kooperieren, gehören regelmäßige Schulungen der Pflegekräfte zu praxisrelevanten Themen zu Ihren Aufgaben. Gerne übernehmen wir diesen Teil Ihrer Vereinbarung mit dem Heim oder dem Pflegedienst von der Planung, über die Durchführung bis zur Dokumentation.

Hinweisgeberschutz

Hinweisgeberschutz

Hinweisgeberschutz Das neue Hinweisgeberschutzgesetz verpflichtet Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten, ein internes Hinweisgebersystem einzurichten. Bei weniger Beschäftigen kann es als freiwilliges System im Zuge einer Unternehmensphilosophie eingerichtet werden. Wir beraten Sie hierzu und helfen bei Bedarf bei der Einrichtung.

Kosmetik-Beratungstage

Kosmetik-Beratungstage

Kosmetik-Beratungstage Kosmetik in Apotheken hat ein nicht zu unterschätzendes Potential, verkauft sich allerdings nicht von alleine. Wir stärken mit unseren PTA mit zusätzlichen Kosmetikausbildungen für eine Stärkung der Beratungsleistung in Ihrer Apotheke. Von professioneller Hautanalyse über die hauttypspezifische Beratung bis zur Empfehlung des passenden Produktes.

Kundenbefragungen

Kundenbefragungen

Kundenbefragungen Ob für das QMS oder zur Weiterentwicklung Ihrer Apotheke, Kundenbefragungen helfen die Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu verstehen. Sie dienen damit als Grundlage für fundierte Entscheidungen in vielen Bereichen. Wer sinnvolle Ergebnisse aus einer Befragung ziehen möchte, muss jedoch die richtigen Fragen richtig stellen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich bieten wir Ihnen ein Komplettpaket von der Erstellung bis zur Auswertung. Außerdem führen wir regelmäßig wissenschaftliche Befragungen im Auftrag von Forschungsstellen mit Apothekenkunden und Apothekenpersonal durch, für die Sie eine Aufwandsentschädigung erhalten.

Kundenvorträge

Kundenvorträge

Kundenvorträge Bieten Sie Ihren Kunden zahlreiche erprobte Vorträge an, um die Kundenbindung und das Image zu stärken. Alle Vorträge sind zumeist firmenungebunden und werden nach Wunsch und Möglichkeit mit Ihren Lieblingsprodukten unterfüttert. Als kostenfreie Servicemaßnahme oder mit einer kleinen Teilnahmegebühr für Ihre Kunden werden die Vorträge erfahrungsgemäß gerne angenommen.

Medikationsanalysen

Medikationsanalysen

Medikationsanalysen Laut Umfragen fehlen vielen Apotheken das nötige Personal und / oder die erforderlichen Schulungen zur Durchführung der erweiterten Medikationsanalyse. Für Sie verfügen wir sowohl über erfahrene und weitergebildete Apotheker:innen, als auch über alle notwendigen Hilfsmittel. Von der Bewerbung über die Durchführung bis zur Auswertung übernehmen wir alle Aufgaben, und Sie verdienen ohne Aufwand an dieser Dienstleistung mit.

Pflichtschulungen

Pflichtschulungen

Pflichtschulungen Mit unseren Online-Pflichtschulungen erfüllen Sie mit minimalem Aufwand optimal die Vorgaben zur regelmäßigen Unterweisung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Apotheke.

Pseudo-Customer

Pseudo-Customer

Pseudo-Customer Unser Konzept geht über die klassische Dienstleistung der Kammern hinaus, wir schließen kaufmännische Aspekte und das Wohlfühlbedürfnis aus Kundensicht mit ein. Dadurch erhalten sie eine Komplettsicht auf Ihre Apotheke und das mit einem erheblichen Preisvorteil.

QMS und Audit

QMS und Audit

QMS und Audit Ein großer Schwerpunkt unserer Dienste betrifft das Qualitätsmanagement. Wir unterstützen Sie nach Ihren Vorgaben. Ob Schulungen, QM-Weiterentwicklung, Audits, Revisionscheck, Selbstinspektion oder Gefährdungsbeurteilungen oder Gefahrstoffverzeichnisse, alles aus einer Hand.

Schulungen

Schulungen

Schulungen Nutzen Sie unser umfangreiches Schulungsangebot in Präsenz oder Online. Von regelmäßigen Updates zu pharmazeutischen Themen über intensive Schulungen in Beratung und am HV bis zu individuell gewünschten Themen. Wir stellen Ihnen für alle Bereiche professionelles Fachwissen zur Verfügung.

Sorgentelefon

Sorgentelefon

Sorgentelefon Ein EAP (Employye Assistance Program) ist ein unabhängiges und ganzheitliches Unterstützungsprogramm für Unternehmen und ihre Beschäftigten. Es zielt darauf ab, Gesundheit, Gleichgewicht und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu fördern und die Stabilität der Menschen in der Organisation auch in kritischen Situationen zu gewährleisten. Unser EAP steht jeder Person (Vom Chef bis zur Reinigungskraft) im Unternehmen zur Verfügung. Es hilft allen, es entlastet die Leitung und spart so jede Menge Zeit, Geld und Nerven. Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz, Unterstützung bei Unternehmensveränderungen, Hilfe bei Überlastung, Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit, Gesprächsvorbereitungen, Mediation, Stressmanagement, Burnout-Prävention und -Intervention

Team- und Mitarbeitergespräche

Team- und Mitarbeitergespräche

Team- und Mitarbeitergespräche Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn ein Außenstehender die Mitarbeiter- oder Teamgespräche leitet oder führt. Sei es aus zeitlichen Gründen oder um eine Neutralität zu bieten. Für diese Fälle verfügen wir über erfahrene Mediatoren und Coaches, die Sie dabei unterstützen.

Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt Die Zukunftswerkstatt ist eine co-kreative Methode, um neue Ideen und Visionen für Zukunftsfragen oder eine strategische Ausrichtung zu entwickeln. Ein solches Antizipieren zukünftiger Entwicklungen kann sich auf Ihr Team oder Ihre Apothe-ke, oder die ganze Apothekenlandschaft richten.



Sorgen Sie schon heute für eine Entwicklung,
von der Sie morgen profitieren werden.